Hefezöpfe!

Wölflinge backen Hefezöpfe!

Es ist kurz vor Ostern. Der Frühling ist überall zu sehen. Uns so stehen wir Freitags vor dem Pfarrzentrum und warten, dass die Leiter mit uns in den Gruppenraum gehen um zu sagen was wir heute machen. Marie hat eine Tasche dabei. Ansgar einen Korb. Was da nur drin sein mag ? Alle Fragen im 5 Minuten Takt. „Was habt ihr da drin?“ oder „Was machen wir heute?“ und die Antwort „Was tolles“ kann keiner von uns mehr hören. Aber als wir dann endlich unten saßen und die Gruppenkasse eingesammelt war wurde das Geheimnis gelüftet. Wir machen heute Hefezöpfe!
Also alle einmal Händewaschen und ab nach oben in die Küche. Da hat jeder ein bisschen Teig bekommen und schon ging es los. Drei Stränge rollen und dann flechten. Die Mädchen hatten da durchaus einen kleinen Vorteil, haben den Jungs aber selbstverständlich geholfen. Danach konnte sich jeder entscheiden, ob mit Mandeln oder ohne.  Während die Hefezöpfe im Ofen backten haben wir im Spielesaal gespielt. Sehr beliebt ist da immer Feuer – Wasser – Sturm oder Krake. Am Ende konnte dann jeder seinen eigenen Zopf für das Osterfest mit nach Hause nehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.